Hier wie besprochen der erste Entwurf, ohne dass irgendetwas "fix" wäre:
-
-
Da ist ja gar nichts passiert! Skan-da-lös!

-
Gleich wird hier Kiel geholt, aber nicht in Schleswig oder Holstein!

(Und: Doch, die Hauptstadt heißt anders!
) -
Hei!
Also, Salbor Stadt ist jetzt Hammerby?
-
Ja. Wir wollten von dem Begriff auch weg.

-
Bra för mig!
Kannst du hier im Forum Signaturen für alle aktivieren? Oder wenigstens für mich? Danke!
-
Um die Karte landschaftlich etwas skandinavischer zu machen, könnte man kleine Inseln, Fjorde und vor allem auch mehr Gebirge in Küstennähe hinzufügen.
-
Das sind sehr gute Ideen! Du bist ja durchaus begabt im Karten zeichnen, möchtest du dich daran versuchen? Meine Kreativität hat mich nach der Karte da oben sehr verlassen.

Wir dachten übrigens auch daran, da Katista ja untergehen soll, dass ein letzter Rest der Insel, vielleicht der Endpunkt der Brücke von Salbor nach Katista, übrig bleibt. Arbeitstitel für diese Insel: Småtista mit dem Hauptort Kyrkogård.

-
Mir war nicht klar, dass die Pläne für Katista derart apokalyptisch sind.
Ja, ich kann mir durchaus mal daran versuchen.
-
Mir war nicht klar, dass die Pläne für Katista derart apokalyptisch sind.
Im Wortlaut hieß es:
4. Katista geht unter. Fertig. (Wie genau das passiert, darf kreativ gespielt werden. Falls jemand ein Tunnelbohrunternehmen simulieren möchte, bitte gern!)
Ja, ich kann mir durchaus mal daran versuchen.
Super, Danke! Kannst du die Datei oben als Vorlage gebrauchen, das ist im Original eine svg?
-
Da ich ja hauptsächlich die Umrisse leicht ändern würde, wäre es glaub ich praktischer, einfach von vorn zu zeichnen.
-
Alles klar!
-
Was haltet ihr von so etwas in der Richtung? Salbor1.png
-
Sehr hübsch!
-
Wobei Salbor ja auf der Carta-Karte fast 1000 km lang ist, also pi mal Daumen. Das finde ich ganz schön groß und wenn wir dabei bleiben, müsste man die Details noch deutlich feiner machen.
-
Schaut gut aus!
Ins Detail gehen ist natürlich immer fein, aber so sieht es dann schon mal sehr viel realistischer aus als der Flecken auf der CartA erahnen ließe.Unsere offizielle Landesgröße nach CartA-Berechnungen lautet 212.361 qkm, weil pixelbasiert berechnet. Davon würde nach diesem Entwurf ja doch einiges wegfallen (finde ich gut), vielleicht sollten wir also später auch bei der CartA eine etwas detailliertere Eintragung der Umrisse beantragen.
-
Find ich gut!
-
Ja, klingt gut. Ich habe ja jetzt die Nordseite etwas nordatlantisch gestaltet. Da wäre es vielleicht interessant, diese Ecke norwegisch auszugestalten. Der Hauptteil Salbors könnte dann schwedisch sein und Rest-Katista norddeutsch/dänisch.
-
Ohne jetzt zu pingelig sein zu wollen: passt das denn so mit den Gezeiten, wenn du sagst im Norden sei dein Entwurf "nordatlantisch"? Aber im Norden geht es ja auch zur "Großen See", oder?
-
Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen eine Berücksichtigung "Norwegens" in der Ausgestaltung. Allerdings verzetteln wir uns damit auch sehr, gerade wenn wir wie bisher die Sprache auch im Alltag mehr nutzen wollen (diverse Übersetzungsportale sei Dank). Da reicht mir dann ehrlich gesagt schon das "Dänische" im Süden (dafür war Vearmark übrigens gedacht, eine von einem Freund einst auch etablierte "dänische" MN, die ich nach alter Zusage aufgreifen darf.

Und nicht zu vergessen: Es gibt auf der CartA schon ein "Norwegen": Nugensil. (Was das Tarenland sein soll und wie die Nordmark das ganze ergänzt, weiß ich ehrlich gesagt nicht.) Da müssten wir schon ein bisschen Hirnschmalz einsetzen, um das glaubwürdig zu erklären.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!