[Antrag] Vollmachten für Vertreter Salbors bei internationalen Verhandlungen

• Mina damer och herrar!

Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten, deren Gestaltung für alle Menschen in Salbor grundlegende und wirklich langfristige Konsequenzen haben werden. Wie der Öffentlichkeit aus verschiedenen Ländern zugetragen worden ist, wird es Verhandlungen über die Nachkriegsordnung geben. Die Unabhängigkeit unseres Staates wird mit Sicherheit auf der Tagesordnung stehen und im Großen und Ganzen entschieden werden - wir müssen über die Entsendung bevollmächtigter Vertreter befinden.

Unsere Situation, liebe Kolleginnen und Kollegen, ist dabei prekär, die historischen Umstände zwingen uns dazu außerhalb eines vorgefertigten, durch Tradition und Recht sanktioniertem Weges voranzuschreiten. Das Amt des Präsidenten ist vakant, die "Zuständigkeit" für die Geschicke unseres Staatswesens ungeklärt. Die Geschichte wird zeigen, ob wir dieser Verantwortung gerecht geworden sein werden.

Der Fraktion der liberalen Volkspartei ist der Auffassung, dass wir unseren Staatsminister als ranghächsten Amtsträger mit unserer Vertretung auf einer möglichen Konferenz beauftragen sollten. Die Fraktionsvorsitzenden der im provisorischen Parlament vertretenen Parteien sollen durch den Staatsminister über den Lauf der Verhandlungen informiert werden. Unter Anbetracht der Umstände ist eine enge Abstimmung der Delegation mit dem Parlament, wo immer möglich, notwendig.

36-l-sig-png

• Mina damer och herrar!

Ich bin sehr gerne bereit, unsere Republik bei dieser Konferenz zu vertreten. Ziel muss es sein, die allgemeine Anerkennung der Unabhängigkeit von Salbor und Roldem von der DU Ratelon zu erreichen. Ein wichtiges Augenmerk würde ich darauf legen, dass etwaige Reparationsleistungen, zu denen Ratelon sich verpflichten könnte, nicht auf Salbor abgewälzt werden. Weder das Volk noch die Regierung von Salbor haben das Kalkbrenner-Regime unterstützt und diesen Angriffskrieg geführt.

Auch wenn ich betonen möchte, dass ich große Sympathien habe für unsere ehemaligen Landsleute in Freistein, Heroth und Imperia, so ist doch klar: Unsere Schicksale haben sich durch Blut und Stahl getrennt und eine Rückkehr zu dem, was einmal war, wird es nicht geben.

Måns David Fredriksson
    Statsminister i Republiken Salbor

Generalsekreterare för Kristdemokratiska Partiet [K]

28-k-sig-png

• Handlung

Die Liberalen spenden höflich Applaus. Nach dem Staatsminister geht Åkeström noch einmal nach vorne.

Mina damer och herrar!

Unser Land braucht die Akzeptanz der internationalen Gemeinschaft und möchte den Staaten in Antika ein guter Nachbar sein. Wir wünschen dem Staatsminister eine ruhige Hand und viel Glück bei den Verhandlungen und erwarten seine Berichte. Wir setzen darauf, dass wir am Tag des Konferenzschlusses in einer robusten Rechtsordnung und einem belastbaren und andauernden Frieden auf dem Gebiet der ehemaligen Union aufwachen werden. För salbors framtid!

36-l-sig-png

• Handlung

Ganz im Sinne der unklaren Lage fragt er sich, ob eine formale Abstimmung über die Entsendung stattfinden wird.

Måns David Fredriksson

28-k-sig-png

• Handlung

Die Abgeordneten der Liberalen erheben sich ebenfalls zum Applaus.

Dann darf ich, in Ermangelung einer verantwortlicheren Person, feststellen, dass Sie von ihren Parlamentskollegen ohne Gegenstimmen damit beauftragt worden sind, unser schönes Land auf der Friedensverhandlungen zu vertreten. Machen Sie ihrem Land alle Ehre, Herr Staatsminister.

36-l-sig-png

• Handlung

Er tritt vor das Hohe Haus und spricht:

Mina damer och herrar!

Es bahnt sich an, dass erneut Friedensverhandlungen stattfinden sollen, zu denen dieses Mal die Vereinigten Staaten einladen werden. Ich bitte Sie um Erteilung eines neuen Mandats, um die Verhandlungen für Salbor führen zu können.

Måns David Fredriksson

28-k-sig-png

• Handlung

Ignoriert das, die Grünen sind schließlich parlamentarisch nicht vertreten.

Måns David Fredriksson

28-k-sig-png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!