Ruhestörung aus: Einleitung & Grundsätze

• Handlung

Haut empört auf seine Pult.

Unerhört! Platzen Sie nicht einfach so hier herein, Sie offensichtlich illegal einmarschierte Person! Saaldiener!

Måns David Fredriksson
    Statsminister i Republiken Salbor

Generalsekreterare för Kristdemokratiska Partiet [K]

28-k-sig-png

• Ruhe, oder ich stelle Sie in die rechte Ecke!

Unerhört! Platzen Sie nicht einfach so hier herein, Sie offensichtlich illegal einmarschierte Person! Saaldiener!

Woher wollen Sie wissen, dass ich illegal eingewandert bin, Sie Rassist?

Medborgar

Einmal editiert, zuletzt von Nikolaj Ville Henrikson (17. Dezember 2024 um 20:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ilva van Dyk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Handlung

Er winkt die Saaldiener etwas energischer herbei.

Ruhe,oder ich stelle Sie in die rechte Ecke!

Was ist das für eine lächerliche Drohung? Wir sind hier nicht im Kindergarten, sondern im Parlament der salborianischen Republik!

Woher wollen Sie wissen,daß ich illegal eingewandert bin,Sie Rassist?

Sie sind unter dem Namen "Juliana McKennis" angereist und haben sehr kurz danach einen anderen Namen verwendet. Solch eine Namensänderung entspricht nicht salborianischen Gepflogenheiten, Sie sind also in jedem Falle aus dem Ausland. Außerdem haben Sie keinen salborianischen Pass, wie mir das Registrerinskontor mitgeteilt hat.

Ergo deutet alles darauf hin, dass Sie illegal nach Salbor eingewandert sind.

Meine Sicherheit in dieser Annahme könnte auch damit zusammenhängen, dass ich derzeit Statsminister bin und somit über ausreichend Sachkenntnis verfüge.

Måns David Fredriksson

28-k-sig-png

• Darf man jetzt nicht mal mehr seinen Namen ändern? Wie diktatorisch ist das denn?

Meine Sicherheit in dieser Annahme könnte auch damit zusammenhängen, dass ich derzeit Statsminister bin und somit über ausreichend Sachkenntnis verfüge.

Das sagt genau gar nichts aus. Es gab bislang nicht mal Wahlen und es wurden in der Geschichte der Welt einige Unqualifizierte ernannt, bestes Beispiel Caligula, der sein Pferd zum Konsul machte.

Können wir jetzt bitte sachlich auf meinen Vorschlag zurückkommen?

Medborgar

Einmal editiert, zuletzt von Ilva van Dyk (17. Dezember 2024 um 19:50) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Sie erzählen uns hier also einen vom Pferd. :/ Gut, füllen wir doch die Zeit mit sinnlosem Palaver, bis die Polisen da ist, um Sie in Abschiebehaft zu nehmen.

Måns David Fredriksson

28-k-sig-png

• Herr Präsident/Vorsitzender/Sitzungsleiter, bitte greifen Sie ein!

Wenn man mich als Salborianerin abschiebt, kann man Sie auch gleich mitnehmen.

Mein Antrag auf erneute Staatsbürgerschaft wird aktuell bearbeitet.

Können wir jetzt bitte sachlich auf meinen AltersvoraussetzungsVorschlag zurückkommen?

Medborgar

Einmal editiert, zuletzt von Ilva van Dyk (17. Dezember 2024 um 20:09)

• Wenn man mich als Salborianerin abschiebt, kann man Sie auch gleich mitnehmen.

Dafür bin ich zu wichtig und habe bereits einen Pass. 8)

Handlung

Wedelt ihr damit vor der Nase herum.

Mein Antrag auf erneute Staatsbürgerschaft wird aktuell bearbeitet.

Anträge stellen kann jeder. Das allein berechtigt noch zu gar nichts! :/

Und davon abgesehen:

Können wir jetzt bitte sachlich auf meinen Vorschlag zurückkommen?

Welchen Vorschlag?! Sie sind hier einem "Genau so!" in die Debatte reingestürmt!

Måns David Fredriksson

28-k-sig-png

• Warum sollten Sie als hier geborener, der nichts, aber auch gar nichts getan hat, um sich den Paß zu verdienen, besser behandelt werden als ein Einwanderer, der Leistung bringt und sich die Bürgerschaft erarbeitet?

Dafür bin ich zu wichtig und habe bereits einen Pass. 8)

Toll, schön für Sie.

Welchen Vorschlag?! Sie sind hier einem "Genau so!" in die Debatte reingestürmt!

Da es mit Ihrem Kurzzeitgedächtnis offenbar hapert:

Wie wäre es mit einer Minderung des Mindestalters für den Präsidenten auf 20 und für ein Höchstalter von 80 Jahren?

Medborgar

• Warum sollten Sie als hier geborener, der nichts, aber auch gar nichts getan hat, um sich den Paß zu verdienen, besser behandelt werden als ein Einwanderer, der Leistung bringt und sich die Bürgerschaft erarbeitet?

Sie strapazieren hier allenfalls Nerven. Das ist noch keine Leistung! Und davon abgesehen: Gerade als hier Geborener habe ich das Recht darauf, das Regelwerk für Salbor mitzubestimmen.

Toll,schön für Sie.

Für alle, die sich gemeinsam mit mir für die christdemokratische Agenda engagieren. :)

Da es mit Ihrem Kurzzeitgedächtnis offenbar hapert:

Meine Güte, das haben Sie zu einem ganz anderen Tagesordnungspunkt reingerufen! Darüber diskutieren wir an dieser Stelle hier ganz bestimmt nicht. ?(

Måns David Fredriksson

28-k-sig-png

• Wie wär’s mit dieser Ergänzung zum Thema Außenpolitische Leitlinien?

1. Die Republik Salbor ist untrennbarer Bestandteil der Staatengemeinschaft. Sie trägt zu ihrer Stärkung bei, pflegt und entwickelt die Freundschaft, die allseitige Zusammenarbeit und den gegenseitigen Beistand mit allen Staaten.

2. Die Republik Salbor unterstützt die Staaten und Völker, die gegen den Imperialismus und sein Kolonialregime, für nationale Freiheit und Unabhängigkeit kämpfen, in ihrem Ringen um gesellschaftlichen Fortschritt. Die Republik Salbor tritt für die Verwirklichung der Prinzipien der friedlichen Koexistenz von Staaten unterschiedlicher Gesellschaftsordnungen ein und pflegt auf der Grundlage der Gleichberechtigung und gegenseitigen Achtung die Zusammenarbeit mit allen Staaten.

3. Die Republik Salbor setzt sich für Sicherheit und Zusammenarbeit, für eine stabile Friedensordnung und für allgemeine Abrüstung ein.

Medborgar

3 Mal editiert, zuletzt von Ilva van Dyk (18. Dezember 2024 um 14:09)

• Ja von wegen! Wir sind hier keine Sozialisten und sollten auf die Internationale pfeifen!

Måns David Fredriksson

28-k-sig-png

• Wie wär’s mit dieser Ergänzung zum Thema Außenpolitische Leitlinien?

1. Die Republik Salbor ist untrennbarer Bestandteil der Staatengemeinschaft. Sie trägt zu ihrer Stärkung bei, pflegt und entwickelt die Freundschaft, die allseitige Zusammenarbeit und den gegenseitigen Beistand mit allen Staaten.

2. Die Republik Salbor unterstützt die Staaten und Völker, die gegen den Imperialismus und sein Kolonialregime, für nationale Freiheit und Unabhängigkeit kämpfen, in ihrem Ringen um gesellschaftlichen Fortschritt. Die Republik Salbor tritt für die Verwirklichung der Prinzipien der friedlichen Koexistenz von Staaten unterschiedlicher Gesellschaftsordnungen ein und pflegt auf der Grundlage der Gleichberechtigung und gegenseitigen Achtung die Zusammenarbeit mit allen Staaten.

3. Die Republik Salbor setzt sich für Sicherheit und Zusammenarbeit, für eine stabile Friedensordnung und für allgemeine Abrüstung ein.

Ich bitte Sie, ihre Stimme etwas zu mäßigen! Es besteht doch kein Grund, so zu schreien!

27-s-sig-png

• Was würden Sie denn vorschlagen, Sie scheinheiliger, hinterlistiger, destruktiver und zynischer Politiker?

Dass Sie zuerst vor die Tür und dann vor die Grenze gesetzt werden. Also auf ein Ruderboot in Richtung Gurkistan.

Måns David Fredriksson

28-k-sig-png

• Was ist allerdings vorschlagen würde: Weder sollte Salbor sich einigeln und nicht einmal verteidigen, noch sollte es Weltpolizei sein. Insbesondere sollten wir aber nicht jeder Gesellschaftsform anbiedern, denn nicht jede ist freiheitlich-demokratisch und wird unsere Souveränität achten.

Letzlich übrig bleiben die folgenden Formulierungen, die wir Christdemokraten mittragen könnten:

Die Republik Salbor ist untrennbarer Bestandteil der Staatengemeinschaft. Sie tritt für die Verwirklichung der Prinzipien der friedlichen Koexistenz aller Staaten ein und strebt auf der Grundlage der Gleichberechtigung und gegenseitigen Achtung die Zusammenarbeit mit allen Staaten an. Dabei setzt sich die Republik Salbor insbesondere für Sicherheit und Zusammenarbeit sowie für eine stabile Friedensordnung ein.

Måns David Fredriksson

28-k-sig-png

• Wir sollten damit vielleicht den Absatz 2 in Artikel 9 ersetzen, da dort unsere außenpolitischen Grundsätze geregelt sind.

Måns David Fredriksson

28-k-sig-png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!