Gute Idee! Im Ratelon-Forum habe ich keine Fluglinie gefunden, die ihren Sitz oder gar einen Flughafen in Salbor (betrieben) hat. Klingt nach freier Hand!
Und die freie Hand waltet! ![]()
Gute Idee! Im Ratelon-Forum habe ich keine Fluglinie gefunden, die ihren Sitz oder gar einen Flughafen in Salbor (betrieben) hat. Klingt nach freier Hand!
Und die freie Hand waltet! ![]()
Koltrast als "Flag Carrier"; die Öflyg als Zubringergesellschaft.
Sehr schick! Da fliegt man gerne mit! ![]()
![]()
Wir sollten dann auch überlegen, ob und falls ja, in welchem Umfang, es Beschränkungen für ausländische Fluggesellschaften gibt, inländische Routen zu betreiben. Ich könnte mir hier vorstellen, dass das nach Status Quo zunächst sogar nur der Koltrast/Öflyg gestattet ist (wovon letztere dann den gesamtem nationalen Luftverkehr abwickelt).
Stimmt! Bei all den Invasionen in letzter Zeit müssen wir uns gut schützen! *seinen Aluhut Schutzhelm aufsetzt*
Wäre jedenfalls interessant, dann über die Liberalisierung des Lufverkehrs im Parlament zu debattieren. Ein erster Schritt wäre ja dann, anderen, inländischen Fluggesellschaften das Befliegen inländischer Routen zu erlauben.
(auch wenn die meisten Anbindungen der kleineren Flugplätze vermutlich enorm subventioniert sind und daher auch in einer solchen Konstellation wohl kaum eine andere Airline als die Koltrast/Öflyg dort fliegen würde)
Das sollten wir dann mal tun! Sobald wir ein Parlament haben. ![]()
Sobald wir ein Parlament haben.
Einfach drauf los parlieren!
Einfach drauf los parlieren!
Du meinst los parlavern? ![]()
(...Bilder...)
Oh, wurden nun doch Flugzeuge aus dem Ausland angekauft?
Zumindest die Maschine von Öflyg ist jetzt eine andere!
Oh, wurden nun doch Flugzeuge aus dem Ausland angekauft?
Zumindest die Maschine von Öflyg ist jetzt eine andere!
Bisher sind alle Maschinen von ausländischen Herstellern
Dies ist nur die kleinste Variantein der Flotte, mit 18 Sitzplätzen. Vor allem geeignet für schwach nachgefragte Routen, die aber mit dem Flugzeug gut erreichbar sind (kleine Inseln, abgelegene Täler, etc.)
Vor allem geeignet für schwach nachgefragte Routen, die aber mit dem Flugzeug gut erreichba sind (kleine Inseln, abgelegene Täler, etc.)
... und Ekeby? ![]()
Unser einziges Langstreckenmuster (und auch das einzige mit Erster Klasse, aber mal sehen, wann ich zu Sitzplänen komme...)A330-800N.png.
Als IOF-Codes schlage ich im Übrigen vor:
OY - Koltrast (steht für Öflyg, was ursprünglich der Name der Airline war, aus Marketinggründen hat man dem Linienfluggeschäft dann vor einigen Jahren den heutigen Namen gegeben)
8Y - Öflyg
Gefällt mir gut!
(PS, für den Laien: Was ist in diesem Zusammenhang ein "Turnaround"?)
(PS, für den Laien: Was ist in diesem Zusammenhang ein "Turnaround"?)
Die Zeit zwischen Ankunft des Flugzeugs auf der Parkposition und dem Beginn des Pushbacks bzw. Verlassen der Parkposition. In dieser Zeit fallen alle Aufgaben des Ground Handling an.
Die Zeiten habe ich für mich als Planungshilfe mit aufgenommen, die sind keinesfalls zu unterschreiten (auch wenn sie im RL-Vergleich recht großzügig bemessen sind). Länger werden darf die Standzeit natürlich theoretisch schon, nur verdient man mit herum stehenden Flugzeugen kein Geld. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!